Navigation

AROMATHERAPIE

Wir arbeiten mit reinsten biologischen ätherischen Ölen der Fa. Taoasis.

Aromatherapie ermöglicht Krankheiten und andere Beschwerden mit ätherischen Ölen zu behandeln. In den USA sowie in Japan und Australien gilt es als “neue“ Methode,  Durch das wachsende Bedürfnis, in unserer technisierten und leistungsorientierten Welt einen angenehmen Ausgleich zu schaffen, ist die Aromatherapie ebenso zu uns nach Österreich gekommen.
Die Anwendung von ätherischen Ölen ist keineswegs eine Erfindung der Neuzeit, sondern geht bis in die Zeit um 3000 v. Chr. zurück. Vermutlich wurden schon damals Blüten und Kräuter destilliert um Hydrolate zu gewinnen. Rund 4000 Jahre später wurde die Destillation von den Arabern neu entdeckt und im Mittelalter dann weiterentwickelt.
   

Mag. Silvia Knittel-Sapetschnig

Geschäftsführung und pharmazeutische Beratung
Tel: 0463 210999
Fax: 0463 210999 4
office@vitalis-apotheke.or.at